AGB | Hilfe | Kontakt | Datenschutzerklärung

Campingausrüstung

Schlafsäcke und Zubehör

Wie finde ich meinen passenden Schlafsack?

Temperaturbereiche: Wir geben bei allen Schlafsäcken einen Komfort- und einen Extrembereich an.

Komfortbereich (K): Dieser Bereich ist der empfohlene Einsatzbereich des Schlafsackes. Hier kann der Körper genügend Energie erzeugen, um die Hauttemperatur zwischen 33,5°C und 34,3°C zu halten und damit ein angenehmes Schlafklima sicherzustellen.

Extrembereich (E): Er gibt die niedrigste Verwendungstemperatur an. Je nach körperlicher Verfassung und Erfahrung wird der Punkt, an dem noch keine Gefahr besteht, eine gesundheitsschädigende Unterkühlung zu erleiden, zwischen dem untersten Komfortbereich und der angegebenen Extremtemperatur liegen. Die komfortable Nutzung liegt im oberen Bereich. Er ist als Grenzwert angegeben, da jeder Mensch verschieden reagiert. Der untere Wert ist der Extrembereich. Ab da wird es gefährlich. Leider wird zu oft dieser Wert allein genannt. Da Sie in der Regel eine angenehme Nacht verbringen und den Schlafsack nicht als Erfrierungsschutz nutzen wollen, ist immer der Komfortwert zu empfehlen.

Legende:
BW = Baumwolle | BWF = Baumwollflanell | NY = Nylon
PES = Polyester | PESsoft = Polyester gebürstet

Bild Beschreibung Artikelnr. PREIS

Hüttenschlafsack

Der Hüttenschlafsack ist als Decke oder Schlafsack zu nutzen.
Mit Kissenfach.
Leicht zu reinigen und lässt sich schnell von Sand, Blättern etc. säubern.
Verbessert den Schlafkomfort.
Inklusive Packtasche.
Material: Baumwolle
Körpergröße: 200 cm
Maße (L x B): 230 × 80 cm
Gewicht: 300 g

Kastenschlafsack "Black Down"

Optisch ansprechender Kastenschlafsack in schwarz, innen grau und orange. Mit flauschigem Baumwellflanell im Innenbereich ausgestattet. Sehr viel Bewegungsfreiheit! Material: Baumwolle und Polyester. Füllung: SLII.
Außenmaterial: 35 % BW, 65 % PES
Farbe: schwarz
Füllung: 100 % PES 2 x 150 g/m²
Futter: 100 % BW
Komfort: 15 °C
Limit: -8 °C
Extrem: -10 °C
Körpergröße: 200 cm
Maße (L x B): 240 × 90 cm
Gewicht: 3400 g
© 2007 camping-lager.de | Impressum | Sitemap

Versandkosten innerhalb Deutschland pro Paket 6,90 Euro
Waren über 30 Kg oder Gurtmaß über 300 cm ((Breite + Höhe x 2) + Längste Seite ) oder über 150 cm Länge 50 Euro
Versand von Waren über 30 Kg oder Gurtmaß über 300 cm nur innerhalb Deutschland möglich
Bitte beachten Sie unsere AGB